KWG beginnt mit dem Bau von 11 öffentlich geförderten Mietwohnungen
Die KWG hat mit dem Neubau eines Mehrfamilienhauses begonnen. Mit einem Investitionsvolumen von rd. 1,8 Mio. Euro entstehen unter der Postanschrift Gabriele-Münter-Hof 4 insgesamt 11 Mietwohnungen mit Wohnflächen von 46 m² bis 112 m². Damit werden vom Einpersonenhaushalt bis zur Familie mit Kindern fast alle Haushaltsgrößen abgedeckt. Das Gebäude verfügt über eine Teilunterkellerung und einen Aufzug. Jede Wohnung besitzt eine Terrasse oder Balkon und ist barrierearm ausgestattet. Fahrräder können in einem separaten Fahrradhaus abgestellt werden. „Trotz der geringen Anfangsmieten von 5,25 €/m² Wfl./Monat bieten wir mit diesem Neubauprojekt eine hohe Wohnqualität“ erklärt dazu Vorstand Sven Eisele.
Wegen der öffentlichen Förderung müssen die künftigen Mieter einen Wohnungsberechtigungsschein vorweisen können. Das Belegungsrecht für die Wohnungen liegt bei der Gemeinde Steinhagen. Dort wird bereits eine Liste mit Wohnungssuchenden geführt, die für die neuen Wohnungen infrage kommen.
(Foto Westfalenblatt) Vorstand Sven Eisele, technischer Leiter Rolf Tiemann und nebenamtlicher Vorstand Heinrich Brameyer präsentieren die Baupläne (v.l.)