KWG baut 15 Mietwohnungen in Halle (Westf.)
Rund 2,2 Mio € investiert die KWG in den Neubau von 15 frei finanzierten Mietwohnungen in Halle (Westf.). Bereits im September sollen die Arbeiten auf dem 1.700 m² großen Grundstück an der Bielefelder Straße beginnen. Vorstand Sven Eisele rechnet mit einer Bauzeit von ca. 16 Monaten, so dass die neuen Mieter voraussichtlich im Frühjahr 2019 ihre Wohnungen beziehen können.
Der Wohnungsmix setzt sich aus drei barrierefreien und somit auch rollstuhlgerechten 3-Zimmer Wohnungen (ca. 70 m² Wfl.), neun barrierearmen 2-Zimmer Wohnungen (ca. 53 m² Wfl.) und 3 barrierearmen 3-Zimmer Wohnungen (ca. 65 m²) zusammen. Alle Geschosse sind über das zentrale Treppenhaus oder einen Personenaufzug bequem zu erreichen. Die zu jeder Wohnung gehörenden Balkone/Terrassen sind nach Südwesten ausgerichtet. Ebenfalls jeder Wohnung zugeordnet ist ein PKW-Stellplatz. Fahrräder können in einem separaten Fahrradhaus abgestellt werden.
Neuland betritt die KWG mit dem innovativen Heizungskonzept. Erstmals wird eine bivalente Heizung für die Wärmeversorgung verwendet, bei der eine Luft/Wasserwärmepumpe die Grundlast trägt und bei Bedarf durch einen Spitzenlast-Gaskessel unterstützt wird. Die Fußbodenheizung in jeder Wohnung ermöglicht eine große Variabilität beim Stellen der Möbel und bietet durch ihre gleichmäßige Wärmeverteilung einen hohen Wohnkomfort.
Wohnungsinteressenten können sich an Herrn Sudermann (Tel. 05201 8157 28 oder E-Mail: sudermann@kwg-halle.de) wenden.